Laden...
HOME2024-03-05T10:38:39+01:00

Der Film Preith von oben

Liebe Preitherinnen und Preither, schon seit Kindertagen sind meine Hobbys: Foto, Film. Zuerst noch analog mit einer kleinen schwarz-weißen Dunkelkammer, bis heute ins digitale Zeitalter mit der Adobe Creativ Cloud. Hauptsächlich für private Zwecke und schöne Urlaub Videos.

Deshalb habe ich mir 2019 eine Drohne (DJI Mavic Air) für meinen Portugal Urlaub gekauft. Leider machten die aggressiven „Killer“ Möwen einen Strich durch die Rechnung. An fliegen und filmen war kaum zu denken. Das Ding also in den Schrank der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Leider macht das „Killer“ Virus Corona wieder einen Strich durch die Rechnung.

Das Ding also einfach mal bei einem Spaziergang mitgenommen, um meine Familie zu filmen, leider hatte ich die Speicherkarte vergessen.
Also nochmal raus, um die herrliche Stimmung an diesem Tag einzufangen. (Aufnahmen der Thaddäus-Kapelle)

Inspiriert von vielen Dokus wie „Deutschland von oben“ und der Antenne Bayern Serie – „Bayern von oben“, kam mir die Idee:

PREITH von oben.

Für ein privates Archiv ist der Film zu schade, deshalb habe ich mich dazu entschieden ihn zu veröffentlichen.

Viel Spaß damit.

Gefilmt wurde an 3 Tagen in 4K Auflösung, dabei entstand eine Datenmenge von 37 GB. Das kling nach sehr viel, sind aber in Wirklichkeit nur ein paar Minuten. Am zweiten Tag waren die Lichtverhältnisse zu unterschiedlich, deshalb bin ich an einem 3 Tag nochmal raus.

Film der Preither Fußball Kids

Liebe Preitherinnen und Preither, liebe Freunde aus nah und fern, die Stadtwerke Ingolstadt verlosten in einem Wettbewerb 25 Sätze Trikots. Dafür wurde ein kurzer Film als Wettbewerbsbeitrag erstellt. Zusätzlich wurde für den creativsten Beitrag ein Preisgeld von 500€ für die Mannschaftskasse ausgelobt.

DANKE für 1.120 LIKES auf Facebook

Die Stadtwerke Ingolstadt haben sich dazu entschieden, das Preisgeld zu teilen. Je die Hälfte bekommt die MBB SG Manching und WIR.

Also 250€ für die Kids der DJK Preith. Zusätzlich erhalten wir einen exclusiven Trikotsatz.

DANKE an die STADTWERKE INGOLSTADT !!!

4. Preither Kultur OpenAir

‪Schlüssllochluara‬

Freitag, 31.07.2020 AUSTRIA EI

Freitag, 31.07.2021 D’Hundskrippln

Die Preither Adventsfenster

Liebe Preitherinnen und Preither, liebe Freunde aus nah und fern, das Preither Adventsfenster findet ALLE ZWEI JAHRE statt. Freut euch auf den Advent 2020.

Die ‪Preither Skyline

Nach dem Erstellen des Flyers für das Adventsfenster 2018 kam Hans-Peter Schneider auf mich zu, ob ich nicht eine Skyline von Preith entwerfen kann.

So entstanden im Frühjahr 2019 die ersten Entwürfe.

In einem gemeinsamen längeren Veränderungsprozess entstand die aktuelle Version. So kamen nach und nach Hügel, Bäume und Vögel hinzu. Erstmals zu sehen war die Skyline beim Rambazamba 2020.

I gfrei mi auf die Preither Adventsfenster!

Markus FUXL Fuchs

Wer ist Preith .de

S

ervus, ihr Preither. Wer oder was versteckt sich hinter www.Preith.de?

Mein Name ist Markus (Fuxl) Fuchs und wir wohnen seit 2015 in der Römerstr. 11. Bei der Erstellung des Flyers für das Adventsfenster kam mir der Gedanke, neben Facebook und Instagram die Impressionen der Fenster auch auf eine Homepage zu laden. Da mir die Adresse www.adventsfenster-preith.de zu lang erschien, prüfte ich ob www.preith.de noch frei ist.

Beiträge von Preith.de

WAS WIR ZU SAGEN HABEN:

November 2018

Hallo Welt!

Willkommen auf www.Preith.de, diese Seite ist [...]

Sag’s uns:

DU HAST EINE IDEE WAS AUS PREITH DE WERDEN KANN

Nach oben